Optimale regionale Suchmaschinenoptimierung

Gesucht, gefunden.

Vom Autokauf bis zum Mittagsmenü zählt für Ihre Kunden eines: Sie suchen den richtigen Anbieter vor Ort. Geschätzt mehr als ein Drittel aller Suchanfragen zu Produkten und Dienstleistungen werden bei Google mit Ortsnamen verbunden, wie z. B. „Boutique Berlin“. Andererseits können diese aber auch generische Suchbegriffe wie „Pizzeria“ sein, bei denen Google eine lokale Suchintention erkennt. Hier steckt zumeist der Wunsch dahinter, eine Pizzeria in der Gegend zu finden.

Kennt Google den Standort des Nutzers, werden in diesem Fall auch lokale Suchergebnisse ausgespielt – im Idealfall Ihr Unternehmen. Das Zauberwort für die Optimierung der Suchergebnisse für Ihr Zielgebiet lautet: lokales SEO.
Lokales SEO ist eine entscheidende Ergänzung zur klassischen Suchmaschinenoptimierung. Damit platzieren Sie Ihr Unternehmen bei Google als Top-Adresse, wenn Ihre Kunden eine lokale Suchanfrage starten.

So gehören Sie bei Google zu den ersten Adressen vor Ort.

Lokales SEOregional im Web auffindbar werden

Lokales SEO bei Google Maps verzeichnet sein

Lokales SEOrelevante Informationen und Bewertungen teilen

Lokales SEO auf vielen kartenbasierenden Geräten gefunden werden, z. B. bei Google-unterstützten Navigationssystemen

Lokales SEO

Laut einer Studie der Google Germany GmbH vom Februar 2015 * wird auf 9 von 10 Smartphones lokal gesucht. 2 von 3 Nutzern treffen ihre finale Kaufentscheidung mithilfe der lokalen Suche.

* Local Search Studie, Google Germany GmbH, 2015
Lokales SEO

Unser Servicepaket „Local SEO Basic“

umfasst Optimierungen und Erweiterungen in 4 Schritten:

 

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Das Wichtigste kommunizieren:
Festlegung der relevanten Unternehmens-/Angebotsdaten mit Beschreibung Ihrer Firma, Ihrer Produkte und/oder Leistungen, Öffnungszeiten, Branchen und Keywords
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Bei Google sichtbar werden:
Beantragung bzw. Übernahme Ihres Google My Business-Eintrags mit anschließender Pflege bzw. Optimierungen
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Regional auffindbar werden:
Eintrag in ca. 25 Branchenverzeichnisse, bei bereits automatisch generierten Einträgen: Überprüfung auf Konformität mit Google My Business und ggf. Korrekturen und Ergänzungen
Lokales SEO
Nahtlos informiert bleiben:
Vollständige Dokumentation unserer Local-SEO-Services für Sie

Regional on top im World Wide Web.

Ihre lokalen Suchergebnisse sind abhängig von verschiedenen Rankingfaktoren, wie z. B. OnPage-Signalen, Einträgen in Branchenportalen oder Bewertungen – diese wiederum sind unterschiedlich gewichtet.

Eine Voraussetzung für die Optimierung von lokalem SEO ist die Nutzung von Google My Business. Damit hebt sich Ihr Unternehmen von anderen ab und ist in der Google-Suche oder in Google Maps leichter zu finden.

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bietet Ihnen markatus ein Servicepaket mit einmaligen Kosten. Die von uns gesetzten Einträge in Branchenverzeichnisse sind dauerhaft und erzeugen keine fortlaufenden Kosten. Gerne betreuen wir Sie nach Abwicklung des Startpakets „Local SEO Basic“ im Bereich Onlinemarketing weiter.

Sie möchten Ihre Kunden dort abholen, wo sie suchen?
Sprechen Sie uns an, und punkten Sie online auch regional!

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