Corporate Identity stammt aus Expertenhand

Von der Konzeption über die Strategie bis zur Budgetierung alles nach Maß.

Ihre Botschaft in allen relevanten Kanälen – das ist, ganz simpel, unser Gebot. Unsere Leistungen spiegeln das konsequent wider: von der Kreation bis zur Promotion, vom Basiskonzept bis zum integrierten Marketing-Jahresplan.

Die Besonderheit: In unseren Kampagnen denken wir cross-medial und auf vernetzten Ebenen vom Erstgespräch bis zum letzten Tusch. Strategische Konzepte sind dabei unsere Leib- und Magenaufgabe, ihre gekonnte Umsetzung unsere Kür.

Staatlich geförderte Marketingberatung

Für unser anerkanntes Leistungspaket „Marketingkonzeption“ können Unternehmen eine Förderung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erhalten. markatus ist seit August 2017 für die BAFA-Förderung akkreditiert und unterstützt Sie gerne in allen Fragen des strategischen Marketings. Die wichtigsten Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Mehr zu den Fördernmöglichkeiten

Mehr zur Akkredititierung von markatus als Beratungsunternehmen

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Unser Ansatz.

Marketing – so wie wir das sehen.

Uns geht es nicht darum, das zu verkaufen, was wir können. Bei uns bekommen Sie das, was Sie wirklich brauchen. Denn erfolgreiches Marketing wird immer bedarfsgerecht entwickelt. Das heißt: Unser Blick ist ganzheitlich. Weil Detailwissen und das Verständnis für komplexe Zusammenhänge vorhanden sein müssen, um ein einfach gutes Konzept zu entwickeln. 4 Schritte führen uns zum Ziel:

  • Analyse
  • Marketingplan
  • Kampagne(n)
  • Auswertung
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Analyse.

Der präzise Blick

Ein kreativer Ansatz beginnt mit Zuhören, Hinsehen und Auswerten. Indem wir uns einen gründlichen Einblick in Ihr Business verschaffen, legen wir den Grundstein für die Entwicklung einer passgenauen Marketingstrategie.

  • Ist-/Soll-Bewertung aus Marketingsicht mit SWOT- und Zielabweichungsanalyse
  • Definition von Werten, Zielgruppen und Kernbotschaften
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Geomarketing und Marktpotenzialanalysen
  • Kunden- und Mitarbeiterumfragen
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Marketingplan.

Auf den Leib geschneidert

Ohne umfassenden Plan kein großes Ziel. Auf Basis der Analyse arbeiten wir einen individuellen Marketingplan für Ihre Zielsetzung(en) aus. Darin enthalten: Wer macht was für wen und wann.

  • Kampagnenübersicht mit Termin- und Kostenplan und Festlegung von Zuständigkeiten
  • Berücksichtigung der Zielgruppen (Bestands- und/oder Neukunden) mit Blick auf die Kampagnenziele (Kundenbindung, Image, Verkaufssteigerung etc.)
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Kampagne(n).

Ans Eingemachte!

Jetzt darf kreiert werden. Bei der Umsetzung Ihrer Kampagne(n) legen wir auf kreative Freiheit im Sinne der strategischen Zielsetzung großen Wert. Das bedeutet: Wir heben richtig ab – aber fliegen generell nur mit Landkarte.

  • Konzeption und Ausarbeitung des Projektmanagements
  • Auswahl und Orchestrierung der zielgruppenspezifischen Kanäle und Medien
  • Kreation (Bild, Text)
  • Koordinierung interner Ressourcen und Kommunikation mit externen Projektpartnern
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Auswertung.

Kritisch Bilanz ziehen

Hilft viel wirklich viel? Der Blick zurück zeigt, was zielführend und erfolgreich war und was für künftige Kampagnen berücksichtig werden sollte. Damit machen wir Ihr Marketing nachhaltig effektiv.

  • Response-Protokoll (Feedback, Statistik, Tracking)
  • Analyse von Umsatz und Break-Even
  • Berücksichtigung aktueller Evaluationserkenntnisse für Folgekampagnen

Machen Sie Ihre Kunden zu Empfehlern:

Strategische Kommunikation mit Ihrem Unternehmensmagazin:

Finden Sie heraus, was Ihre Zielgruppen wirklich wollen: