Wir sind der Partner für Ihre Kundenumfrage

Messen Sie Ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit!

Wie kommt die neue Webseite an? Wer kauft eigentlich unsere Produkte? Sind unsere Mitarbeiter zufrieden?
Wenn Sie exakte Antworten auf entscheidende Fragen bekommen möchten, ist eine Umfrage der Goldstandard.

Gerade wenn es darum geht, Ihre Zielgruppe zu erreichen, müssen Sie wissen, was sie denkt. Auf Basis der so gewonnenen Erkenntnisse zielt Ihr Marketing mitten ins Herz. Und genau dort werden die wichtigsten Entscheidungen getroffen.

Umfragen sind vielseitig einsetzbar, zum Beispiel für:

  • Kundenzufriedenheit mit Produkten oder Leistungen
  • Webseiten-Feedback
  • Bewertung von Weiterentwicklungen:
    neue Produkte, neue Services, Web-Relaunch, Veränderung der Corporate Identity
  • Marktforschung: Spezifisches zum Markt, der Region, den individuellen Kauf- oder Kommunikationsgewohnheiten
  • Bewertung der Mitarbeiterzufriedenheit

Wer fragt, lernt dazu: Was Sie bei Ihrer Umfrage erfahren, gibt Ihnen wertvolle Hinweise auf mögliche Optimierungen oder bislang ungenutzte Potenziale. Und ganz nebenbei stellt eine Umfrage Ihre Dialogbereitschaft unter Beweis. Indem Sie Ihre Mitarbeiter oder Kunden persönlich um ihre Meinung bitten, demonstrieren Sie Ihren Anspruch, partnerschaftlich mit Ihrem Gegenüber zu kommunizieren.

Fragebogenentwicklung

Fragebogenentwicklung

quantitativer Fragebogen, Berücksichtigung der von Ihnen gewünschten Themenkategorien

Nach Ihren Wünschen gestaltet

Umfrageanschreiben

Konzept und Erstellung eines Umfrageanschreibens mit Rückantwort-Kuvert

Nach Ihren Wünschen gestaltet

Handling von A bis Z

vollständige Abwicklung der Umfrage inklusive Produktion, Aussendung und Erfassen der Rückläufer, auf Wunsch auch anonymisiert

Nach Ihren Wünschen gestaltet

Quantitative Auswertung

Evaluation der Umfrageergebnisse in einem Kurzreport, inklusive abgeleiteter Handlungsempfehlungen

Ihr Vorteil:

Die gezielte Auswertung Ihrer Kunden- oder Mitarbeiterstimmen zeigt konkrete Entwicklungs- und Einsparpotenziale auf und stützt Ihre unternehmerischen Entscheidungen auf tatsächlich vorhandene Bedarfe. Schließlich sollte man im Marketing nichts dem Zufall überlassen.

Möchten Sie wissen, was Ihre Kunden oder Mitarbeiter denken? Am besten, Sie kontaktieren uns direkt. Wir finden für Sie den bestmöglichen Weg von der Frage zur Antwort.