Sag Hallo.Wir freuen uns von dir zu hören.

Du hast Fragen? Möchtest Teil von Markatus werden? Oder einfach mal entspannt quatschen? Dann melde dich bei uns!

T  0 95 61 / 97 345-00
F  0 95 61 / 97 345-29
E  info@markatus.de

Coburger Str. 7 | Gebäude 2
96472 Rödental

Optik Müller & Die Akustiker – Jubiläumskampagne

Einer der ältesten – und heute in der 5. Generation geführten – Optiker- und Hörakustikerbetriebe Coburgs feierte 2021 sein 125-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Jubiläumsjahres sollte eine einzigartige Kampagne entstehen, die mit einer Laufzeit über mehrere Monate einen enorm hohen Wiedererkennungswert aufweist.

Der Wunsch war eine einzigartige Kampagne mit sehr hoher Wiedererkennbarkeit über mehrere Monate in allen Medien Die Werte Coburgs ältestem Optiker- und Hörakustikergeschäftes sollten sich in der Jubiläumskampagne wiederfinden, das, was ein Familienunternehmen in bald 6. Generation von den vielen anderen Optikern und Akustikern auf dem Markt unterscheidet.

Bildsprache

Zusammenarbeit mit Fotografen für die neue Bildsprache. Konzept eines Bestandskundenmailings als Selfmailer, der über 10.000 Kunden per Post zugestellt wurde. Entwicklung von drei Keyvisuals (Bilder und Claims), die für den Jubiläumszeitraum von 4 Monaten cross-medial zum Einsatz kamen. Unter anderem auf 18/1-Großplakaten, Werbebannern sowie als Anzeigen in Magazinen. Mediabuchung wurde durch Markatus koordiniert. Alle Offline-Maßnahmen wurden mit ein Social-Media-Konzept für Facebook und Instagram begleitet. Mediale Begleitung des Galaabends (Einladungen, Menükarten, Bildschirmpräsentationen etc.)

Optik Mueller Bildsprache
Optik Müller Großplakat Team

Ergebnis

Neben ausgefallen Mitarbeiterportraits sind Image- und Werbefotos entstanden (über 50 Motive), die auch die nächsten Jahre zum Einsatz kommen.

Die Werte Coburgs ältestem Optiker- und Hörakustikergeschäftes sollten sich in der Jubiläumskampagne wiederfinden, das, was ein Familienunternehmen in bald 6. Generation von den vielen anderen Optikern und Akustikern auf dem Markt unterscheidet.

Optik Müller Großplakat Kids
Optik Müller Mailing
Optik Müller Einladung