Sag Hallo.Wir freuen uns von dir zu hören.

Du hast Fragen? Möchtest Teil von Markatus werden? Oder einfach mal entspannt quatschen? Dann melde dich bei uns!

T  0 95 61 / 97 345-00
F  0 95 61 / 97 345-29
E  info@markatus.de

Coburger Str. 7 | Gebäude 2
96472 Rödental

Schloss Hohenstein – Markenstrategie & Markenentwicklung

Vollblutgastronomen, die unserer Region noch gefehlt haben: Der renommierte Koch Andreas Rehberger und seine Frau und Sommeliére Alexandra haben ihren Weg von Österreich über verschiedene aufenthalte in Deutschland und Europa bis nach Coburg geschafft – und Schloss Hohenstein in eine Eventgastronomie mit angegliedertem Hotel verwandelt.

Zielsicher haben wir das Gastropaar durch die bisherigen, schwierigen Corona-Jahre begleitet und tun das auch heute noch. Ein langfristiges Projekt, das auf Vertrauen und dem gemeinsamen Sinn für Regionalität und schönen Dinge des Lebens fußt.

Hausprospekt und Gutschein

Im Vorfeld

Bereits vor dem Umzug nach Oberfranken haben wir mit analytischen und strategischen Leistungen (u. a. Stärken, Kernkompetenzen, Wettbewerb) das angehende Unterfangen in eine erfolgversprechende Richtung gelenkt sowie anschließend ein dazu passendes Kommunikationskonzept sowie Aktivitätenpläne entwickelt.

Schloss Hohenstein Webseite

Branding & Marketing

Bei der Entwicklung des Corporate Designs lag unser Fokus auf der perfekten Zusammenstellung von Farben, Schriften und Formen. Eine Bildsprache, die Wärme zugleich zum Ausdruck bringt, wie auch eine Sprache, die den Charme und den Charakter der Gastgeber widerspiegelt, haben die Aufgabe an unsere Kreationsabteilung abgerundet.

Schloss Hohenstein Aussenansicht

Ergebnis

Schloss Hohenstein wurde mit einer umfassenden Geschäftsausstattung sichtbar, bestehend aus Visitenkarten und Briefpapier, Gutscheinen, diversen Beklebungen im Hause und in der Umgebung sowie einer passenden Webseite samt Newsletter-System.

Schloss Hohenstein Visitenkarten