Bereits seit 2019 betreuen wir das Autohaus Sperber mit seinen Standorten in Bamberg und Lichtenfels. Mit dem aktuellen Relaunch haben wir bereits zum zweiten Mal den digitalen Auftritt neu aufgesetzt – passend zur Entwicklung des Unternehmens: Aus einem BMW- und MINI-Autohaus ist die Sperber Unternehmensgruppe entstanden, heute ein starker Mobilitätspartner in Franken mit zusätzlichen Marken und einer großen Motorrad-Abteilung. Dieses Wachstum spiegelt sich im neuen Webauftritt wider – modern, vielseitig und markenkonform.
Für die neue Webseite haben wir ein eigenständiges Corporate Design entwickelt, das perfekt mit den CI-Vorgaben der Hersteller harmoniert und gleichzeitig die Einzigartigkeit der Sperber Unternehmensgruppe unterstreicht. Ein durchdachtes Designkonzept integriert die unterschiedlichen Markenwelten und führt die Interessenten über eine klare Struktur gezielt zu relevanten Inhalten. Zudem wurden verschiedene Fahrzeugbestände über Schnittstellen eingebunden, um eine nahtlose Suche und Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Über den Webrelaunch hinaus begleiten wir die Sperber Unternehmensgruppe als dauerhafter Partner im Marketing. Wir übernehmen wir Rolle der internen Marketingleitung – nur eben extern. Das bedeutet: Wir sind erster Ansprechpartner für Marketinganfragen, koordinieren Maßnahmen, stellen die Einhaltung von Herstellervorgaben sicher und sind eng mit der BMW AG verknüpft. Durch wöchentliche Jour fixes schaffen wir Transparenz, kurze Wege und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die weit über klassische Agenturleistungen hinausgeht.