LR pixel
Markatus Polygone
Markatus Polygone

Sie bewerten, wir pflanzen
Nachhaltigkeit im Marketing

Spätestens seit Greta Thunberg sind die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit aus dem täglichen Gedankenfluss der breiten Masse nicht mehr wegzudenken. Und weil Green Thinking pandemiebedingt etwas in den Hintergrund gerückt ist, haben wir uns das zum Anlass genommen, unsere grünen Verhaltensweisen als Agentur auszubauen. Für unser individuelles Vorhaben konnten wir die Stiftung „Wir helfen dem Wald“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Bayern e. V. als exklusiven Kooperationspartner gewinnen. Der Verein ist ein gesetzlich anerkannter Naturschutzverband. Seine Aufgaben bestehen in der Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen für Pflanzen, Tiere und Mensch sowie in der Erarbeitung waldschonender Lösungen und Ausgleichsmaßnahmen. Darüber hinaus verfolgt der Verein das Ziel, das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu stärken.

Ab sofort pflanzen wir einen Baum für jede Google-Bewertung, die unsere Agentur erhält. Das gibt uns die Chance, positiv auf den Klimawandel einzuwirken, bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass unsere Kunden uns auf diesem Weg begleiten dürfen. Die Bäume pflanzen wir einmal pro Jahr, die erste Pflanzaktion findet im September 2021 statt!

Gepflanzt wird natürlich in Bayern, je nach Bedarf sogar direkt um’s Eck, denn wir wollen auch in puncto Regionalität ein Zeichen setzen. Und welcher Baum für welche Google-Bewertung gepflanzt wurde, ist obendrein mittels GPS-Koordinaten einsehbar. Da stellt sich die Frage: Gibt es eigentlich ein noch cooleres Konzept, das digitale Möglichkeiten, Nachhaltigkeit und aktiven Umweltschutz verbindet? Nö, sagen wir, uns freuen uns auf eine Zukunft, die wir gemeinsam ein Stückchen grüner machen werden.

Wir pflanzen einen Baum
für jede Google-Bewertung!

So funktioniert’s:

  1. Besuchen Sie Markatus auf GOOGLE.
  2. Bewertung eingeben, abschicken, fertig!
  3. Wir sagen Danke und setzen einen Baum auf unsere Pflanzliste!

Die Bäume pflanzen wir einmal pro Jahr. Die genauen Koordinaten, wo „Ihr“ Baum steht, finden Sie jeweils nach der Pflanzaktion auf dieser Seite.

Logo Stiftung WIR HELFEN DEM WALDMarkatus steht in exklusiver Zusammenarbeit mit der Stiftung WIR HELFEN DEM WALD der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Bayern e.V.

www.sdw-bayern.de

www.wirhelfendemwald.de