Agenturen
gibt es viele.

Markatus nur einmal.

Ihre Marketingexperten in Coburg und Berlin

Mehr als Werbung und kreative Marketingideen

Erfahrung, Können, Wissen. Projektreife, Stallgeruch, Herzblut. Wir bringen alles mit. Jeder auf seine Weise und mit seinen Stärken. Profis ihres Fachs, hart arbeitende Dienstleister, kreative Köpfe finden Sie vielerorts. Aber uns gibt es nur einmal. Warum? Wie Sie sind auch wir einzigartig. Wir heben gemeinsam ab, laden sicher, graben tief, inspirieren uns, lernen voneinander, verbringen einfach gerne Zeit miteinander und greifen zusammen nach den Sternen. Unsere Alleinstellung resultiert aus den verschiedenen Charakteren, Querdenkern und Machern, die unter unserem Dach zu Hause sind. Und zu Hause sind wir hier tatsächlich. Weil wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Willkommen in der Familie!

Das Team

André Adamietz
Aryna Stark
Axel Straubinger
Benjamin Keller
Carolin Oswald
Claudia Weigel
Daniel Zucker
Franziska Weiß
József Szalai
Lisa Obermüller
Melanie Krempel
Stefan Heinkelmann
Theresa Heeb
Oliver Pietz
Ines Hein
Björn Hieber - markatus
Björn Hieber

Markatus. Markenverliebt.

Ein Unternehmens-Leitbild will mit Leben gefüllt werden, heißt es so schön. Damit das gelingt, muss man früh aufstehen. Ein Leitbild sollte nämlich in erster Linie aus dem Leben heraus entstehen. Die Leitfragen, die es gemeinsam zu beantworten gilt, lauten: Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Und wie wollen wir unsere Ziele erreichen?

Diesen Fragen haben wir uns an einem sehr produktiven Workshoptag im Team gestellt. Entstanden ist unser Agenturleitbild. Es entspringt unserem Arbeitsalltag, fasst unsere persönlichen Werte und Überzeugungen zusammen und ist unser individueller Kompass für den täglichen Ausritt. Menü, klapp auf!

Unsere Mission und Vision (WHY)

Lass dein Herz sprechen! Wir tun, was wir lieben. Das sieht man unserer Arbeit an und spürt man, wenn man mit uns zusammenarbeitet. Erfolg wird bei uns im Team gemacht. Warum? Wir arbeiten gerne miteinander, halten zusammen und treten für nichts Geringeres an, als unsere Kunden und uns selbst glücklich zu machen. Mit unserer Leistung. Mit der Art, wie wir Projekte anpacken, Lösungen entwickeln und Verantwortung übernehmen. Und mit unserem Herzblut.

Bleibe in Bewegung! Weil Innovationsgeist Teil unserer Identität ist, arbeiten wir agil, selbstbestimmt und selbstorganisiert. Unsere Arbeitszeit verstehen wir als sinnvoll ausgefüllte Lebenszeit. Eine freie und ortsunabhängige Zeiteinteilung lässt uns das Leben individuell gestalten. Dabei suchen und versuchen wir stets das Neue, um Wege vorzugehen, die unsere Arbeit wertvoll, nachhaltig und wirkungsvoll machen.

Unsere Haltung (HOW)

Werde, der du sein willst! Wir glauben an die Kraft der Emotionen und gehen wertschätzend und menschlich miteinander um. Wer mit uns arbeitet, erlebt uns als echt und unverbogen. Wir reflektieren unser Handeln, unsere Beziehungen und die Qualität unserer Arbeit kritisch und wissen, dass jedes konstruktive Feedback uns zusätzliche Stärke gibt.

Bleibe wach und hungrig! Wir wollen unsere Kunden begeistern. Damit das gelingt, halten wir unsere Köpfe frisch und verfolgen aktuelle Trends und Entwicklungen aufmerksam. Unser Vorsprung ist unser gemeinsames Know-how. Wir bilden uns laufend weiter, vergrößern und teilen unser Wissen im Team und schöpfen unsere persönlichen Potenziale gezielt aus. Dabei vergessen wir nicht, dass gemeinsames Wachstum nicht nur im Innern stattfindet. Zusammen mit anderen Agenturen und Unternehmen sammeln wir neue Impulse und geben Erfahrungen weiter.

Denke weiter! Als Agentur mit Produktionsstärke besitzen wir ein klares Bewusstsein für den achtsamen und schonenden Umgang mit unseren Ressourcen. Weil große Veränderungen durch kleine Schritte erreicht werden, engagieren wir uns lokal mit Projekten für den Schutz von Umwelt und Klima.

Unsere Leistungen (WHAT)

Brenne für deine Aufgaben! Wir sind eine unabhängige und professionell aufgestellte Full-Service-Agentur, die aus Überzeugung und Können ein breites Portfolio anbietet. Was uns auszeichnet, sind strategisches Denken, die zielorientierte Umsetzung unserer Projekte und eine konsequent strukturierte Arbeitsweise. Wir liefern nur, was uns selbst vollständig überzeugt. Unsere Maxime lautet: Lust auf Leistung! Statt Aufgaben lediglich abzuarbeiten, blicken wir „über den Tellerrand“, hinterfragen unseren Ansatz und denken weiter. Dienstleistung ist für uns eine Frage des Vertrauens und der Haltung. Und richtig gute Arbeit das Ergebnis davon, aus innerer Überzeugung die „Extrameile“ für unsere Kunden zu gehen.

Unser Was gelingt so gut, weil unser Wir so besonders ist.

Feelgood Management

Jenseits von Kickertisch und Massagestuhl pflegen wir eine Agenturkultur der gegenseitigen Wertschätzung. Weil unsere Leistung mit unserer persönlichen Wertschöpfung steht und fällt, gehen wir bewusst gut miteinander um. Feelgood ist unsere Methode.

GoGreat

Nur wer besser werden möchte, kann richtig gut bleiben. Unser Anspruch ist, die berühmte Extrameile mehr zu gehen, das Schippchen obendrauf zu legen und einen Gang hochzuschalten, um aus gut schließlich gemeinsam großartig zu machen. GoGreat ist unsere Arbeitsphilosophie.

Agiles Arbeiten

Agile Arbeitsmethoden helfen uns, ungewöhnlich Gedachtes zu nachhaltig gut Gemachten werden zu lassen. So bleiben wir maximal flexibel, können auf wechselnde Anforderungen ideal eingehen und erleben in vielen kleinen Steps, wie gut sich Erfolg anfühlt.

Kreativnetzwerk

Cdo logo sw 300px

Geprüfte Kompetenz

Bafa logo sw 300px

Arbeitgeberengagement

Ihk logo sw 300px

Soziales Engagement

Rt logo sw 300px

Hast du Lust auf kreative Selbstbestimmung und bist selbst eine echte Marke?

Wir suchen kluge Köpfe mit Charakter und Elan.