Die Möglichkeit, Bestandskunden und Interessenten mit einem E-Mail-Newsletter zu erreichen, sollte im Marketing-Mix eines jeden Unternehmens integriert sein. Warum? Zum einen stellt das E-Mail-Marketing eine kostengünstige und leicht automatisierbare Werbemaßnahme dar, für die es lediglich die E-Mail-Adresse und das Einverständnis des Empfängers braucht. Zum anderen können auf diese Weise Inhalte (beispielsweise Neuigkeiten, Aktionen, Rabatte) zielgruppenspezifisch verteilt werden. Besonders wenn der Marketing-Mix eines Unternehmens aus mehreren Kanälen besteht, ist es einfach, neue Adressen zu generieren, z. B. über die sozialen Medien, die eigene Website etc. Das kontinuierliche Füttern der Empfänger mit neuen Inhalte stärkt außerdem die Bindung zur eigenen Marke bzw. den Produkten und Dienstleistungen und holt nicht selten den ein oder anderen Kunden zurück (Stichwort Remarketing).
STRATEGIE
TECHNIK
MONITORING
Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, um das Versenden von Newslettern für Ihr Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Was genau wollen Sie erreichen? Durch E-Mail-Marketing kann der Traffic auf der eigenen Website erhöht werden, Sie können sich durch gut recherchierte Fachartikel einen Expertenstatus innerhalb der Branche aufbauen, Neukunden gewinnen und bestehende binden sowie einzelne Produkte und Dienstleistungen konkret bewerben. Die Möglichkeiten sind vielfältig – wir beraten Sie gerne!