Der „War for Talents“ ist in vollem Gange und so hat uns PRODINGER Verpackung, ein mittelständisches Unternehmen, das im Verpackungsvertrieb tätig ist, mit der Entwicklung einer Ausbildungskampagne beauftragt. Um uns an den Bedürfnissen der neuen Generation, die in den Arbeitsmarkt eintritt, zu orientieren, war unser Kampagnenkonzept darauf ausgerichtet, Emotionen zu erzeugen und Sicherheit zu vermitteln – weg vom Karrieredenken, hin zu mehr Sinn im Leben.
Die Aufgabe unserer Kreationsabteilung war es, PRODINGER als attraktiven und frischen Ausbildungsbetrieb zu positionieren. Die passgenaue Ansprache der Zielgruppe „Generation Z“ stand dabei im Fokus.
Unter Einbeziehung bestehender Auszubildender wurde ein aufwendiges Fotoshooting im Hause Prodinger durchgeführt, das konzeptionell von uns erarbeitet und organisatorisch durchgeführt wurde. Zusätzlich war unser Filmteam im Rahmen eines „Making-of“ anwesend.
Entstanden sind Recruiting-wirksame (bewegte) Bilder, die in diversen Print-Materialien sowie online ihre perfekte Verwendung finden. Pluspunkt an dieser Stelle: Durch die Einbindung bestehender Azubis wurde die Zielgruppe von der Zielgruppe angesprochen. Erfolgreicher geht es fast nicht!