Sag Hallo.Wir freuen uns von dir zu hören.

Du hast Fragen? Möchtest Teil von Markatus werden? Oder einfach mal entspannt quatschen? Dann melde dich bei uns!

T  0 95 61 / 97 345-00
F  0 95 61 / 97 345-29
E  info@markatus.de

Coburger Str. 7 | Gebäude 2
96472 Rödental

PRODINGER Verpackung – Ausbildungskampagne

Der „War for Talents“ ist in vollem Gange und so hat uns PRODINGER Verpackung, ein mittelständisches Unternehmen, das im Verpackungsvertrieb tätig ist, mit der Entwicklung einer Ausbildungskampagne beauftragt. Um uns an den Bedürfnissen der neuen Generation, die in den Arbeitsmarkt eintritt, zu orientieren, war unser Kampagnenkonzept darauf ausgerichtet, Emotionen zu erzeugen und Sicherheit zu vermitteln – weg vom Karrieredenken, hin zu mehr Sinn im Leben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9zamFhS0VZOVA1ND93bW9kZT10cmFuc3BhcmVudCYjMDM4O2VuYWJsZWpzYXBpPTEiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBkYXRhLXBsYXllci10eXBlPSJ5b3V0dWJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Anforderungen

Die Aufgabe unserer Kreationsabteilung war es, PRODINGER als attraktiven und frischen Ausbildungsbetrieb zu positionieren. Die passgenaue Ansprache der Zielgruppe „Generation Z“ stand dabei im Fokus.

Umsetzung

Unter Einbeziehung bestehender Auszubildender wurde ein aufwendiges Fotoshooting im Hause Prodinger durchgeführt, das konzeptionell von uns erarbeitet und organisatorisch durchgeführt wurde. Zusätzlich war unser Filmteam im Rahmen eines „Making-of“ anwesend.

Ergebnis

Entstanden sind Recruiting-wirksame (bewegte) Bilder, die in diversen Print-Materialien sowie online ihre perfekte Verwendung finden. Pluspunkt an dieser Stelle: Durch die Einbindung bestehender Azubis wurde die Zielgruppe von der Zielgruppe angesprochen. Erfolgreicher geht es fast nicht!