Sag Hallo.Wir freuen uns von dir zu hören.

Du hast Fragen? Möchtest Teil von Markatus werden? Oder einfach mal entspannt quatschen? Dann melde dich bei uns!

T  0 95 61 / 97 345-00
F  0 95 61 / 97 345-29
E  info@markatus.de

Coburger Str. 7 | Gebäude 2
96472 Rödental

Autohaus Sperber – Employer Branding

Das Autohaus Sperber mit seinem Hauptsitz in Bamberg und einer weiteren Niederlassung in Lichtenfels ist das berufliche Zuhause von 120 Mitarbeitern. Um den hohen Personalbedarf aufgrund des kontinuierlichen Unternehmenswachstums decken zu können, wurden wir mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke beauftragt. Ziel sollte es sein, Sperber anschließend als attraktiven Arbeitgeber für gewerbliche und kaufmännische Fachkräfte sowie Auszubildende beider Bereiche zu positionieren.

Sperber Social Ads

Strategie & Arbeitgebermarke

Im Rahmen einer umfassende Employer-Branding-Betreuung haben wir in enger abstimmung mit Sperber eine einzigartige Arbeitgebermarke definiert. Im Fokus standen dabei die Analyse der Zielgruppen, die Entwicklung von Personas sowie die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für eine passgenaue Ansprache potenzieller Bewerber.

Sperber FLyer

Personalmarketing

Die Erkenntnisse der strategischen Arbeit wurden anschließend auf unterschiedlichste Kommunikationsmaßnahmen adaptiert, darunter diverse Print-Produkte, ein Messestand, ein umfassender Karrierebereich auf der hauseigenen Webseite und regelmäßige Inhalte für die sozialen Medien.

Sperber -Website