LR pixel
Markatus Polygone
Markatus Polygone

E-Commerce und digitaler Vertrieb

Mit Markatus zum professionellen Online-Shop

Man kann nicht alles können – aber das, was man kann, sollte man gut können. Genauso verhält es sich für uns als Agentur, wenn wir mit verschiedenen Systemen und Softwares zur Bewältigung digitaler Aufgaben arbeiten. Unser großes Thema ist natürlich die Webentwicklung; hier arbeiten wir mit dem Marktführer WordPress, einem modularen Content-Management-System. Die Zusammenarbeit mit renommierten Anbietern im Allgemeinen bringt uns und unseren Kunden ausschließlich Vorteile – und so haben wir uns auch bei reinen Online-Shop-Systemen auf einen der großen deutschen Anbieter festgelegt: Shopware. Shopware ist die ideale Basis für ein E-Commerce-Business. Das System bietet sehr viel Flexibilität und Leistungsfähigkeit, ist dagegen jedoch wenig komplex. Eine sehr gute Kombination, meinen wir, vor allem auch in Hinblick auf die unterschiedlichen Anforderungen, die Unternehmen an ihre digitalen Shops stellen. Shopware eignet sich zudem für wirklich jedes Geschäftsmodell, ob B2B oder B2C. In den letzten Jahren haben wir bereits einige Shopware-Projekte erfolgreich umgesetzt und übernehmen bis heute deren laufende Betreuung. Da kommt es gerade recht, dass wir nun auch als offizieller Shopware-Business-Partner zertifiziert und gelistet wurden und gleich drei unserer internen Webentwickler (Jannick Niermann, André Adamietz und József Szalai) das Trainingsprogramm der Shopware-Academy durchlaufen haben. Die Partnerschaft mit Shopware findet deswegen nicht nur auf strategischer Ebene statt, sondern wird kontinuierlich mit neuem Wissen angereichert. Das ist sehr gut für uns, kommt aber vor allem unseren Kunden und ihren Shops zugute. Denn nicht zuletzt tragen wir mit der Spezialisierung als Shopware-Business-Partner dem fortschreitenden Digitalisierungsgrad unserer Kunden und den Herausforderungen des Online-Handels Rechnung.

Das ist sehr gut für uns, kommt aber vor allem unseren Kunden und ihren Shops zugute. Denn nicht zuletzt tragen wir mit der Spezialisierung als Shopware-Business-Partner dem fortschreitenden Digitalisierungsgrad unserer Kunden und den Herausforderungen des Online-Handels Rechnung.