Markatus – Bautagebuch

Alte Goebel-Fabrik in Rödental

Auf einer Baustelle bewegt sich jeden Tag etwas. Mit unserem digitalen Tagebuch werden wir detaillierte Einblicke über die Fortschritte in unseren neuen Büroräumen geben.

18. September 2019
Der Countdown läuft

Der Endspurt hat begonnen und es geht jetzt Schlag auf Schlag. Inzwischen können wir fast gar nicht mehr so schnell schauen, wie gewerkelt wird. Kaum zu glauben, dass die Mohrenstraße-Ära bald vorbei ist… in der alte Relikte zum Vorschein kommen.

11. September 2019
An die Töpfe, fertig, los!

Bald heißt es, dass wir mit viel mehr räumlichen Spielraum die Gaumenfreuden für unsere gewachsene Markatus-Familie zaubern.

04. September 2019
Völlig von der Farb- und Teppichrolle,

… denn wir kommen jeden Tag unserem neuen Office ein Stückchen näher.
Sobald der Farbanstrich in den Räumen fertig ist wird die Farbrolle durch das Teppichmesser ersetzt.

28. August 2019
Wir können es kaum erwarten!

Heute haben uns sie Hälfte der Wände schon in einem frischen Weiß empfangen und das Baustellen-Flair geht in eine offene und freundliche Atmosphäre über. Auch die Grundlagen für die riesigen Magnetwände sind schon installiert. Somit dürfte der geplanten Farbgestaltung bald nichts mehr im Weg stehen.

21. August 2019
Baustellen-Update

Die Vorinstallationen für die Toiletten sind abgeschlossen und die ersten Fliesen sind verlegt.
Trommelwirbel bitte, denn wir gehen jetzt in die Phase des räumlichen Feinschliffs über.

14. August 2019
Woche 7 – An jeder Ecke wird gearbeitet.

Eins steht fest – Hier entsteht viel Platz für freies Denken. Mit jeder Woche können wir uns mehr und mehr vorstellen, wie wir uns zukünftig in unserem neuen Office bewegen.

07. August 2019
Einblicke in den Baufortschritt – 6. Woche

Mit einem unglaublichen Tempo geht es voran, nun sind alle Innenwände gesetzt. Die Anschlüsse für die Küche sind schon vorbereitet – was sind wir schon gespannt, auf das neue große Herzstück für unser gemeinsames wöchentliches Team-Essen.
… mit Blick auf den Kräutergarten.

31. Juli 2019
Ein Labyrinth aus Trockenbauwänden

Die Spachtelarbeiten im vorderen Bereich sind fast abgeschlossen und die Räumlichkeiten wirken noch wie ein Labyrinth. Wir nutzen derweil die Zeit, um die Planung der gestalterischen Elemente und den Wohlfühlfaktor abzuschließen – eingeschlossen der Eingewöhnungsphase unserer zukünftigen Fensterbankbewohner.

24. Juli 2019
Woche 4 – Die ersten Wände stehen!

… und den ersten imaginären Gang vom Büro zur Kaffeemaschine absolviert.

17. Juli 2019
Geht es auch ein bisschen schneller?

Ganz klar – mit Glasfaser! Was wäre ein Neubau ohne schnellem Internet 😉
Diese Woche werden Netzwerkkabel verlegt und die Vorbereitungen für den Boden laufen auch schon.

10. Juli 2019
Es geht voran!

Die Räume sind entkernt und sämtliche Heizung- und Sanitärsysteme wurden diese Woche demontiert.

03. Juli 2019
Endlich Baustart!
24. Juni 2019
Unterzeichnung Mietvertrag

Marketingagentur Markatus unterzeichnet Mietvertrag auf dem Goebel-Areal in Rödental

Hier geht´s zur vollständigen Pressemitteilung. . . weiterlesen

24. Januar 2019
Erstbesichtigung

Endlich! Voller Spannung konnten wir gemeinsam unsere zukünftige Agenturheimat besichtigen.