Sag Hallo.Wir freuen uns von dir zu hören.

Du hast Fragen? Möchtest Teil von Markatus werden? Oder einfach mal entspannt quatschen? Dann melde dich bei uns!

T  0 95 61 / 97 345-00
F  0 95 61 / 97 345-29
E  info@markatus.de

Coburger Str. 7 | Gebäude 2
96472 Rödental

Mobile first, desktop second!

Einfluss auf das Google-Ranking

Im Frühling wird es ernst: Google geht mit seinem Mobile-First-Index offiziell an den Start. Das hört sich kryptisch an, bedeutet aber nichts weiter als: Wenn eine Webseite unzureichend für mobile Endgeräte (Smartphones) optimiert ist, wird sie schlicht und ergreifend im Google-Ranking kaum noch berücksichtigt. Oder einen Schritt weiter gedacht: Die Webseite rutsch in den Suchergebnissen immer weiter nach unten.

Wieso, weshalb, warum?

Schon heute werden Webseiten zu ca. 75 % von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets aufgerufen. Und wir alle wissen, dass dieser Prozentsatz in Zukunft noch weiter ansteigen wird. Mit dem Mobile-First-Index reagiert der Suchmaschinenriese also lediglich auf das sich verändernde Nutzerverhalten. Zeitgleich drängt Google damit alle Unternehmen, ihre Online-Präsenz ebenfalls an den veränderten Markt anzupassen.

Sie wissen nicht, ob Ihre Webseite für Mobilgeräte optimiert ist?

Macht nichts! Melden Sie sich einfach bei uns – wir checken das für Sie. Sollten Optimierungen nötig sein, können wir diese natürlich auch durchführen.

Markatus mobile-first
3 | 10