Und plötzlich macht es Klick!

„Das Handwerk der Kreativität oder wie die guten Ideen in den Kopf kommen“ von Bas Kast

Kreativität kann jeder, ist die durchaus steile These des Psychologen Bas Kast in seinem Kreativitätsratgeber. Der äußerst kurzweilig geschriebene Band leitet dazu an, das eigene Ideen-Eldorado aufzutun. Dabei belässt der Autor es aber nicht bei der eingangs zitierten Behauptung, sondern führt zahlreiche Studien, (Selbst-)Experimente und nachgewiesen innovative Methoden an, die auf unterhaltsame und humorige Weise darlegen, wie man zu neuen Ideen gelangen kann. Die Haupterkenntnis: Spitzenleistungen sind das Ergebnis guter Ideen und regelmäßiger Übung.

Über den Autor

Bas Kast ist Psychologe und Biologe. Als ­freier Redakteur für Geo, Nature und den Tagesspiegel widmet er sich den großen Themen Intuition, Kreativität und Liebe aus wissenschaftlicher Sicht. 2004 erschien sein internationaler Bestseller „Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt“.

markatus - Buchtipp Bas Kast - Klick!