Gemeinsam aufgestiegen

Neue Ziele, bewährte Partner:

Der BBC COBURG und Markatus bleiben ein Team Coburg beheimatet gleich 2 Ballsportvereine, die in der abgelaufenen Saison mit überzeugender Power ein Tabellen-Upgrade hingelegt haben. Die 1. Herrenmannschaft des BBC COBURG hat den Aufstieg in die 1. Basketball-Regionalliga bereits im April fix gemacht und bleibt auch in der neuen Saison in der Sponsoring-Betreuung durch die Sportexperten bei Markatus. „Wir fühlen uns bei unserer Agentur bestens aufgehoben“, so Geschäftsführer der BBC COBURG Spielbetriebs GmbH Bobby Fischer, „weil sie unseren Leitspruch ‚Feel the Heat‘ spürbar mit Leben füllt.“ Nach 3 erfolgreichen Jahren in der Zusammenarbeit mit der Agentur, 2 geglückten Aufstiegen und dem Gewinn des Bayernpokals 2015 ist der Verein für die kommende Saison bestens aufgestellt. Markatus verantwortet die Abwicklung der Sponsorenpakete, verwaltet die Sponsoren, zeichnet für die Erstellung und Produktion sämtlicher Druckmittel verantwortlich und betreut den Verein konzeptionell. Geschäftsführer Fischer bringt es auf den Punkt: „Uns geht es um absolute Professionalität, eine strukturierte und reibungslose Zusammenarbeit, innovative Ideen und den gemeinsamen Erfolg. Genau das haben wir bei Markatus gefunden!“

Markatus begleitet den HSC 2000 Coburg in die DKB Handball Bundesliga

Ähnlich ambitioniert sieht das Passspiel zwischen Coburgs kreativen Köpfen und dem HSC 2000 Coburg aus, das nun in die 2. Saison geht. Steffen Ramer, Neu-Geschäftsführer der HSC 2000 Coburg GmbH, erläutert: „Unser Geschäft ist wahnsinnig schnell. Das muss auch unsere Agentur sein. Mit dem Team von Markatus haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der auch dann, wenn es hoch hergeht, flexibel für uns da ist. Dieses Teamwork trägt zu unserem Erfolg bei!“ Und der bleibt nicht aus. Gerade ist die 1. Mannschaft des Handballvereins in die DKB Handball-Bundesliga aufgestiegen. Mit Markatus wurde zu diesem Zweck ein neuer Agenturvertrag unterzeichnet, der fast 300 Arbeitsstunden für die kommende Saison umfasst. Neben der kompletten Grafik- und Produktionsabwicklung sämtlicher Drucksachen betreut und produziert die Agentur auch die LED-Banden für das topmoderne Heimspielparkett der HUK-COBURG arena.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Vorbereitung stimmt. Jetzt darf der Ball wieder rollen.

Markatus - BBC Coburg | HSC Coburbug