Kennen Sie das Coburger Magazin?

Eine Frage, die sich in der Region Coburg erübrigt. Denn das Magazin mit dem markanten Schriftzug „COBURGER“ erfreut sich weithin größter Bekanntheit. Ausgewählte journalistische Inhalte rund um die Veste-Stadt und den Landkreis sind darin in einem hochwertigen Magazinkonzept eingebettet. COBURGER-Gründer und Chefredakteur Wolfram Hegen legt auf die Verbindung von Qualitätsjournalismus mit herausragenden Fotografien, Grafiken und Illustrationen teils von professionellen Kreativen der Region sehr großen Wert. Nicht zuletzt auch in Anlehnung an das Vorbild „THE NEW YORKER“, dessen Schriftzug Pate für den COBURGER stand.

Seit Jahresbeginn erscheint das Regionalmagazin nun unter dem Dach von Markatus. „Für uns ist das Magazin ein regionales Premiumprodukt, das unser Produktportfolio exzellent erweitert. Der COBURGER passt zu uns als Kreativagentur und zu unseren zahlreichen regionalen Kunden. Und natürlich freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Wolfram Hegen!“, betont Markatus-Gründer Björn Hieber.

Das Heft erscheint 6 Mal pro Jahr. Als Verteilmagazin ist es kostenlos an rund 200 Ausgabestellen in der Stadt Coburg erhältlich. Das 2. Heft in diesem Jahr liegt ab 7. April aus und behandelt den Themenschwerpunkt Design. Nicht nur in der Design-Stadt Coburg darf man sich auf diesen thematischen „Homerun“ freuen.

markatus - COBURGER Das Magazin